Konfirmation: Sich an Gott festmachen

Wer schon als kleines Kind getauft wurde, erinnert sich daran meist gar nicht. Oder man ist zwar mit christlichen Traditionen groß geworden, aber es ist an der Zeit, mit dem Erwachsenwerden daraus auch seinen eigenen Glauben zu machen.

Konfi heißt, sich ein Jahr Zeit zu nehmen, um seinen eignen Glauben und seine Kirche kennenzulernen. Miteinander über Gott, die Bibel oder Jesus Christus nachzudenken gehört genauso dazu, wie die Gemeinschaft in der Konfigruppe, Spiele und Kreatives, und das KonfiCamp im Sommer mit über 300 Jugendlichen.

Am Ende der Konfi-Zeit steht die Konfirmation als festlicher Abschluss und Beginn des eigenen Glaubenslebens.

In unserer Kirchengemeinde finden die Konfirmationen in den kommenden Jahren am 25. April 2021, am 8. Mai 2022, und am 30. April 2023 statt.

Bei Fragen wenden Sie sich an das Pfarramt:

Telefon 07441/88383

Email: pfarramt.wittlensweiler-igelsberg@elkw.de